Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30

    Kärntens Voltigierer waren äußerst erfolgreich unterwegs: In Kooperation mit dem steirischen Verband wurde heuer der Cup in Preding und in Gössendorf  in den Klassen A, L , M und S ausgetragen.  Insgesamt haben drei Kärntner Vereine haben teilgenommen.  Die Ergebnisse: 

    Kärnten Cup Klasse A:

    1.   Katrin Klimbacher                    VT Klagenfurt HSVK
    2.   Lara Richter                               VT Klagenfurt HSVK
    3.   Evelyn Mösslacher                   VT Klagenfurt HSVK

    Kärnten Cup Klasse L:

    1.   Xenia Lexer                                 RC Obervellach
    2.   Alexandra Mösslacher             VT Klagenfurt HSVK
    3.   Anna Michor                              RC Obervellach

    Kärnten Cup Klasse M:

    1.   Katharina Zeller                         VT Klagenfurt HSVK
    2.   Esther Egger                               VPV Weissensee
    3.   Vanessa Hackl                            VPV Weissensee

    Kärnten Cup Klasse Sjun:

    1.   Amelie Göritzer                        VPV Weissensee

    weissensee.jpg

    Die Voltigiererinnen rund um Trainer und Longenführer Robert Röbl zeigen sowohl bei der Staatsmeisterschaft in Seefeld vor 2 Wochen, als auch am vergangenen Wochenende beim InternationalenTurnier in Stadl Paura, dass sie mit der Österreichischen Spitze mithalten können.D

    Bei der Staatsmeisterschaft konnten sich die jungen Sportlerinnen mit ihrem Pferd Ruby du Vallier im Rahmenbewerb Gruppe M  über den Sieg freuen. Es voltigierten Moser Sara Marie, Göritzer Amelie, Franz Sophie, Wuggonig Melina, Hartlieb Stefanie, Hackl Vanessa.

    Beim InternationalenTurnier in Stadl-Paura konnten sich die Voltigiererinnen Amelie Göritzer und Sara Marie Moser mit ihrer Stute Fornarina und Longenführer Robert Röbl im Pas de deux Junior 2* den sensationellen 2. Platz sichern.

    Wir gratulieren herzlich zu eurer Leistung und wünschen noch viel Erfolg 

     

    Voltigieren.jpg

    Toller Erfolg für die Voltigiergruppe (VPV) Weißensee: Bei den österreichischen Staatsmeisterschaften im tirolerischen Seefeld konnte sich das Team rund um Trainer Robert Röbel und mit Pferd Ruby du Vallier den Sieg im M-Gruppen-Bewerb sichern. Mit dabei waren Stefanie Hartlieb, Sophie Franz, Vanessa Hackel, Amelie Göritzer, Sara Marie Moser und Melina Wuggonig. Auch im Einzelbewerb der Klasse M und S Senior, sowie im Junior Pas de Deux durften sich die Voltigiererinnen über tolle Ergebnisse freuen.

    Fotohinweis: privat/KK

     

     

     

    BLMM 2021.jpg

    Am Wochenende 18. bis 20. Juni 2021 fand in Sieghartstein (S) die diesjährige BLMM statt. Die Kärntner Mannschaft wurde vom Verein VPV Weissensee (LF Robert Röbl und Lukas Hartlieb) gestellt und vom Voltigierteam Klagenfurt (LF Viktoria Mandl) unterstützt.

    Wir konnten vor Burgenland, Wien und Vorarlberg den 6. Platz belegen, Meister wurde Niederösterreich vor der Steiermark und Tirol.

    Gleichzeitig wurde der Cup der Cupsieger ausgetragen und auch hier konnte sich Landesreferentin Veronika Mandl, die die Mannschaft begleitet hat, über gute Ergebnisse der Teilnehmer freuen.

     

     

    volti 2021.jpg

    20 Voltigierer mit fünf Pferden und vier Longenführern nahmen am Pfingstwochenende in Stadl-Paura am ersten CVN-A dieses Jahres teil. Dies war auch die erste Sichtung für die Nominierung zur diesjährige Junioren-WM in Frankreich und der WM der Allgemeinen Klasse in Ungarn.

    Vom Verein Weissensee mit den LF Robert Röbl und Lukas Hartlieb konnten Sara Marie Moser und Amelie Göritzer einen 3. Platz im Bewerb Pas de Deux der Junioren erreichen. Vom selben Verein belegte Antonia Leitner ebenfalls einen 3. Platz im Bewerb A4.

    Vom Verein Voltigierteam Klagenfurt HSVK mit den LF Veronika und Viktoria Mandl kamen beim Junioren - Pas de Deux die Schwestern Katharina und Rebecca Zeller auf Platz 6, im Senioren – Pas de Deux Maja Kainz und Anna Lena Makoru ebenfalls auf Platz 6  und im Bewerb A1 freute sich Chiara Pollhammer über einen 2. Platz.

    Insgesamt konnten wir trotz der schwierigen Trainingsbedingungen der letzten Monate mit den Leistungen sehr zufrieden sein.

     

    Die Fotos sind freigegeben, die Fotografen sind Wolfgang Mösslacher und Lenar Riesinger.

     

     

    Seite 1 von 7